Deckrüden/Würfe - Große Münster vom Schmeiental

Title
Großer Münsterländerzwinger vom Schmeiental
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Deckrüden/Würfe

A-Wurf am 27.12.2006 - Erko aus der Stockmannsmühle

Für unseren A-Wurf haben wir Erko aus der Stockmannsmühle ausgewählt.



Erko ist ein ruhiger, wesensfester Rüde, der sehr leichtführig ist. Er verfügt über einen ungemeinen Spurwillen, zeigt kontrollierte Schwarzwildschärfe und ist ein dem Typ voll entsprechender Rüde des Mittelschlages. Er besitzt eine korrekte Winkelung der Vorder- und Hinterhand und einen harmonischen Bewegungsablauf. Als Dunkelschimmel hat er einen schwarzen Kopf, Schnippe, Blesse und dunkelbraune Augen.

Prüfungen
VJP, HZP, VPS, "S", sil, spl, HN, HD-A, Formwert V, Haarwert V, Stockmaß 63 cm.

B-Wurf am 24.02.2009 - Carlo vom Allgäuer Tor

Als Deckrüden für unseren B-Wurf haben wir uns für Carlo vom Allgäuer Tor entschieden.


Carlo ist ein Rüde im Idealtyp mit fehlerfreiem Gangwerk. Er hat als Mittelschimmel einen schwarzen Kopf mit einer kleinen Schnippe, dunkelbraune Augen und ist im Wesen lebhaft.

Prüfungen
VJP, HZP, VGP, Btr., “S“, SW I/I, HN, sil, HD-A, Formwert V, Haarwert V, Stockmaß 66 cm

C-Wurf am 23.02.2010 - Hasco vom Ahler Esch

Der Vater von unserem C-Wurf soll v.W. Hasco vom Ahler Esch werden.


Hasco ist ein voll im Typ stehender Rüde im oberen Größenmaß mit idealer Rückenlinie, absolut fehlerfreiem Gangwerk und sehr schönem Rüdenkopf. Im Wesen ist Hasco ruhig und gelassen. Als Mittelschimmel hat er einen schwarzen Kopf mit Blesse und braune Augen.

Prüfungen
VJP, HZP, v.W. HZP, VGP, HN, sil/spl, HD-A, Formwert sg, Haarwert sg, Stockmaß 67 cm.

D-Wurf am 21.04.2011 - Elk vom Sülztal

Elk soll der Vater unseres D-Wurfes werden.



Elk ist ein typvoller, eleganter Rüde ohne Mängel im Gebäude. Er besitzt einen harmonischen Bewegungsablauf und ist im Wesen ruhig.
Er ist ein Hellschimmel mit schwarzem Kopf, Schnippe und hat braune Augen.

Prüfungen
VJP, HZP, VGP, HN, sil/spl, HD-B, Formwert v, Haarwert v, Stockmaß 67 cm.

E-Wurf am 24.03.2013 - v.W. Capper vom Ortsfeld

Capper haben wir als Deckrüden für unseren E-Wurf ausgesucht.



Capper ist ein kräftiger, quadratisch gebauter Rüde im oberen Stockmaß mit tiefer Brust und ohne feststellbare Mängel im Gebäude und in der Bewegung. Er ist ein Hellschimmel, hat einen schwarzen Kopf mit Blesse sowie dunkelbraune Augen. Im Wesen ist er gelassen.und angenehm ruhig.

Prüfungen
VJP, HZP, v.W. HZP, VGP, HN, sil/spl, HD-A, Formwert sg, Haarwert sg, Stockmaß 66 cm.

F-Wurf am 26.04.14 - Dante vom Lohner Forst

Dante soll der Vater unseres F-Wurfes werden.



Dante ist ein substanzvoller kräftiger Rüde mit starken Laufknochen und sehr guter Bemuskelung sowie korrektem Gangwerk.
Er ist ein mittelschimmel mit schwarzem Kopf und dunkelbraunen Augen.

Prüfungen
VJP, HZP, VGP, HN, sil, HD-A, Formwert sg, Haarwert sg, Stockmaß 67 cm.

G-Wurf am 27.02.2015 - Anton vom Höckeler Hof

Anton soll der Vater unseres G-Wurfes werden.



Anton ist ein quadratischer Mittelschlasgrüde mit ausreichend tiefer Brust und gerader Rückenlinie. Im Wesen ist er sehr ruhig und gelassen. Er ist ein mittelschimmel mit schwarzem Kopf und dunkelbraunen Augen.

Prüfungen
VJP, HZP, VGP, HN, sil, HD-A, Formwert sg, Haarwert sg, Stockmaß 63 cm

H-Wurf am 21.03.2017 -  Gino vom Voßbrink

Gino haben wir uns als Deckrüden für unseren H-Wurf ausgesucht.



Gino ist ein substanzvoller, gut bemuskelter Mittelschlagrüde mit korrektem Gangwerk. Er hat einen sehr schönen Rüdenkopf mit langen Behängen. Im Wesen ist er ruhig und gelassen. Er ist ein Mittelschimmel mit schwarzem Kopf und dunkelbraunen Augen.

Prüfungen
VJP, HZP, HN, sil, HD-A, Formwert sg, Haarwert v, Stockmaß 65 cm

I-Wurf am 23.03.2024 -  Kenzo vom Allgäuer Tor



Kenzo ist ein formschöner, typgerechter Rüde vom Mittelschlag, Rückenlinie gerade mit abfallender Kruppe, Gangwerk in der Vorderhand in Ordnung, in der Hinterhand steif gehend. Im Wesen gelassen. Er ist ein Mittelschimmel mit schwarzem Kopf und braunem Auge.

Prüfungen
VJP, HZP, VGP, HN, sil, LN, Totverweiser, HD-B, Formwert sg, Haarwert v, Stockmaß 66 cm

Letzte Aktualisierung am 24.03.2024
Zurück zum Seiteninhalt