22. + 23.12.2009  Am 22.12. + 23.12.09 waren wir mit Arka bei Hasco zum Decken. An beiden Tagen hat das Decken geklappt und nun heißt es abwarten ob Arka aufgenommen hat. Wenn ja, dann erwarten wir Ende Februar unseren C-Wurf. 
11.12.2009  Nach dem nun die herbstliche Prüfungszeit vorüber ist, geht es wieder in die Zuchtplanung. Nach dem unsere Nachwuchshündin Arka die VGP erfolgreich absolviert hat soll Sie nun gedeckt werden und wir wollen mit Ihr unseren C-Wurf absolvieren. Aktuell ist Arka läufig und soll um den 20.12. gedeckt werden. Wenn alles klappt dann werden wir Ende Februar den C-Wurf erwarten. Mal sehen ob sie gleicher Meinung ist. Näheres über die Zuchtplanung können Sie unter Deckrüden erfahren. 
17. + 18.10.2009  Herbstzeit ist für Hundeführer auch gleichzeitig Prüfungszeit. Und so war es auch in diesem Herbst wieder soweit und drei Krieger aus dem A-Wurf zogen in den Kampf und stellten sich der schweren Aufgabe der VGP bzw. VPS. Angefangen hat Askina, sie hat am 10.+11.10.09 die VPS mit 182 Pkt im II. Preis bestanden. Hierzu meinen herzlichen Glückwunsch! Am 17.+18.10.09 mussten Arka und Askan dann zur VGP. Was sich hier ereignete haben wir uns natürlich im Vorfeld nicht im geringsten erträumen lassen. Arka wurde mit 287 Pkt. im I. Preis Suchensieger gefolgt von Askan, der hervorragende 309 Pkt. im II.Preis erreichte, auch hierzu meinen herzlichen Glückwunsch. Somit haben wir die schwere Schlacht der Meisterprüfung erfolgreich geschlagen und sind als glückliche Sieger ins Schmeiental zurückgekehrt, wo wir natürlich noch bis in die Puppen gefeiert haben.

Bilder von diesem Wochenende können Sie hier einsehen.  
13.09.2009  Am 13.09.09 hatten wir unser erstes Wiedersehen mit einem großen Teil des B-Wurfes. Der Zahnwechsel ist vollzogen und hier ist alles in Ordnung. Die Hunde haben sich zum größten Teil zu stattlichen Vertretern ihrer Rasse herausgemausert. Morgens haben wir Vorstehen geübt und mittags sind wir dann noch ans Wasser. Alle Hunde zeigten für ihr Alter schon sehr gute Leistungen und wir sind mit der bisherigen Entwicklung der Welpen sowohl körperlich als mit ihrer Veranlagung sehr zufrieden. Bilder der Junghunde als auch vom Treffen können Sie hier sehen. 
04.05.2009  Alle Welpen des B-Wurfes haben ein neues zu Hause ausschließlich bei Jägern gefunden, darauf legen wir großen Wert! Es ist ruhig geworden und das Geläut der Welpen über dem Schmeiental ist wieder verstummt. Nun warten wir es ab, was die neuen Welpenbesitzer aus den kleinen Rackern machen und was aus Ihnen wird. Wir sind überzeugt davon, gute Hundeführer gefunden zu haben und wir freuen uns schon auf unser erstes Wiedersehen. Bilder der Käufer und Ihrer Welpen können Sie hier sehen.  
20.04.2009  Die letzte Woche ist vorüber und nach dem nun auch der Tierarzt da war, heißt es ab heute Abschied nehmen von den Kleinen. Es fällt natürlich sehr schwer zu sehen, wie einer nach dem anderen das Haus verlässt. Doch ich bin überzeugt, dass die Racker prima Besitzer gefunden haben und ich hoffe nun, dass es gute Jagdgefährten werden. In der letzten Woche war nun noch Wildprägung angesagt. Ente, Kaninchen sowie Fuchs konnten nach Herzenslust bearbeitet werden. Auch die Arbeit an der Reizangel wurde schon einmal geübt. Hat alles soweit geklappt und für´s Erste endet nun meine Arbeit und die Welpenkäufer sind jetzt dran weiter zu machen. Bilder von der letzten Woche sehen Sie hier.  
14.04.2009  Die Woche 7 war wieder sehr interessant für die Welpen. Der erste Ausflug ins Revier fand statt, mit Schuß und Rumtollerei, danach war der Akku ganz leer und es ging nicht´s mehr. Dann gab es noch eine Krähe zur Prägung. Diese war noch nicht ganz auf dem Boden und schon fielen die kleinen Racker so über sie her, dass man die Krähe auf dem Bild nicht mal mehr erkennen kann. Tätowiert wurden sie auch. Nun steht noch einmal eine wichtige Woche bevor. Impfen, Entwurmen, Wildprägung und dann kommen auch schon wieder die Tage des Abschieds. Aktuelle Bilder sehen Sie hier
06.04.2009  Die letzte Woche war für die Welpen ereignisreich. Neben dem Herumtoben in der Wohnung, war als absolutes Highlight der Umzug nach draußen angesagt. Hier gab es bei strahlendem Sonnenschein für unsere kleinen Racker viele neue Eindrücke und Erkenntnisse. Vom Welpentunnel bis hin zum Ballkasten, Holzschopf und so gar den kleinen abgedeckten Teich haben sie schon gefunden. Nach vielem Toben und Spielen war zwischendurch der Hunger natürlich riesig und auch war der Akku zwischenzeitlich mal wirklich ganz leer. Bilder dieser Woche sehen Sie hier.  
31.03.2009  Jetzt ist es vorbei mit der Ruhe! Die Welpen wollen die Umgebung kennen lernen und die Wurfkiste ist langweilig. Da das Wetter noch nicht so ganz mitspielt, versuchen wir die Welpen zeitweise im Haus zu beschäftigen. Halbschwester Akira war auch schon zu Besuch. Ab nächster Woche hat Herrchen Urlaub und dann geht es endgültig raus ins Freie. Dann lernen die Kleinen Wild und viele neue Eindrücke kennen, komme was wolle. Aktuelle Bilder der Rasselbande sehen Sie hier.  
24.03.2009  Es ist Halbzeit und die Kleinen haben die letzte kleine Hürde, das Erlernen der selbständigen Futteraufnahme, bestens gemeistert. Es ist reger Betrieb im Wurfzimmer und im ganzen Haus und es wird Zeit, dass die Kleinen nun bei besserem Wetter nach draußen in den Garten kommen. Hoffen wir, daß das Wetter bald mitspielt. Die Zähne sind nun schon vorhanden und Nessi hält sich langsam mit dem Säugen zurück. Aktuelle Bilder von den Welpen sehen Sie hier.  
17.03.2009  Heute werden unsere kleinen Racker drei Wochen alt. Alle Augen sind inzwischen geöffnet, hören tun sie auch schon und die Zähne fangen an durchzubrechen. Sehr zum Leidwesen von Nessi, die das verständlicherweise gar nicht lustig findet. Ihre Aktivität nimmt von Tag zu Tag zu und so langsam erkunden sie auch schon das Wurfzimmer. Aktuelle Bilder können Sie hier sehen.  
10.03.2009  Die Zeit vergeht wie im Flug und die Kleinen sind nun schon zwei Wochen alt. Die Augen sind größtenteils schon auf und sie reagieren schon auf Geräusche. Ebenfalls steigt die Aktivität von Tag zu Tag an. So langsam kommt Leben in die Bude. Alle sind putzmunter und entwickeln sich prächtig. Aktuelle Bilder der kleinen Racker sehen Sie hier
03.03.2009  Nachdem die ersten Tage etwas angespannt und turbulent waren, hat sich die Situation im Allgemeinen beruhigt und alles läuft in ruhigen und geordneten Bahnen. Nessi hat sich auch gut erholt und kümmert sich aufopferungsvoll um die Welpen. Leider hat eine kleine Hündin den Anfangskampf und Streß nicht überlebt und wir mussten trotz aller Bemühungen bereits am Freitag von ihr Abschied nehmen. Aber die anderen zwölf sind putzmunter und natürlich mächtig gefreßig und entwickeln sich prächtig. Nun sind die Welpen schon eine Woche alt und die aktuellen Bilder der kleinen Racker sehen sie hier.  
24.02.2009  Am 24.02.2009 schenkte uns Nessie, wie aufgrund der Ultraschallaufnahmen sowie des Bauchumfanges vermutet, einen Mammutwurf mit sage und schreibe 13 Welpen. Es sind 6 Rüden und 7 Hündinnen. Alles verlief wie auch beim ersten Wurf völlig problemlos und unsere Nessie beendete nach nur acht Stunden ganz gelassen die Geburt. Nun haben wir alle Hände voll zu tun und hoffen das die Aufzucht der Rasslbande ebenfalls keine Probleme bereitet. Bilder der Geburt sowie die einzelnen Racker sehen Sie hier.  
24.01.2009  Am 24.01.2009 waren wir mit Nessi beim Ultraschall. Das Ergebnis war sehr erfreulich. Nessi ist sicher tragend und wir konnten schon einige der kleinen Racker auf dem Bildschirm erkennen. Somit ist es nun endgültig sicher, dass wir Ende Februar den B-Wurf erwarten. 
20.01.2009  Rubrik "Service" wurde eingefügt. In diesem Bereich können Sie Ahnentafeln, Ergebnisse HD/ HZP/ VJP des A-Wurfes und weitere Dokumente downloaden.  

>>> Zurück zu den aktuellen News