Askan - Alf vom Neckartal

"Wo Licht ist ist auch Schatten, und wo Leben ist da ist auch Tot. Und so kam es das ich heute (08.06.11) den schwersten Weg meines Lebens antreten musste. Es galt Abschied zu nehmen von meinem treuen Freund Askan, der mich 13 Jahre lang treu begleitete, auf den ich mich immer verlassen konnte und mit dem ich so viele schöne und unvergessliche Jagdmomente erleben durfte. Aber in letzter Zeit ging es einfach nicht mehr und sein Zustand verschlechterte sich täglich. Und so war es nach langer, schwerer Überlegung heute an der Zeit Lebe Wohl zu sagen. Die schwärzeste Stunde meines Lebens und jeder der mich und meinen "Buben" kannte weiss was ich heute verloren habe.

Lieber Askan, ich verneige mich vor Dir und bedanke mich für 13 wundervolle Jahre in denen Du mir stets zur Seite gestanden hast. Nun bist Du über die Regenbogenbrücke gezogen und wir werden Dich nie vergessen, Du bist und bleibst in Gedanken mein "Bube".

Einen kleinen Trost für meinen tiefen Schmerz fand ich im nachfolgenden Gedicht: